Ortsbegehung im Hilderser Ortsteil Rupsroth

Dezember 19, 2016

Unter Beteiligung des Ortsbeirates von Rupsroth führte die CDU-Fraktion eine Ortsbegehung durch. Dabei wurde u.a. auch das Feuerwehrhaus in Augenschein genommen. Teilweise sei das Gerätehaus aus Gemeindehaushaltsmitteln (Renovierung/Instandhaltung) renoviert worden, wobei das Material gezahlt, die Arbeiten aber in Eigenleistung erledigt wurden. Sichtbar war auch, dass die Räumlichkeiten mit den Einsatzuniformen sehr beengt ist. Ein Raum für Besprechungen sei zwar vorhanden, müsse aber noch ausgebaut werden. Dies sei für 2017 vorgesehen. Auch im nächsten Jahr soll der Platz neben dem Gebäude als Parkplatz hergerichtet werden.

Weiterhin erläuterten die Vertreter des Ortsbeirates, dass der Spielplatz durch den Milseburgradweg gut frequentiert sei. Man wolle im nächsten Jahr ein Sonnensegel spannen und auch die Infotafeln für Touristen erneuern.

Ein weiteres Vorhaben soll die Umgestaltung des Jugendraums sein.

Irritationen gibt es immer wieder bei Lkw-Fahrern, die das FCN-Werk ansteuern. Navigationsgeräte fühtren die Fahrzeuge nicht optimal.

Im Großen und Ganzen sei die Dorfgemeinschaft vor allem nach den Jubiläumsfeierlichkeiten sehr gut zusammengewachsen und es gäbe keine größeren Ärgernisse.

Mit diesem erfreulichen Fazit widmete sich die Fraktion dann ihrer turnusmäßigen, nichtöffentlichen Sitzung, die vor allem der Vorbereitung der Gemeindevertretersitzung mit Verabschiedung des Haushaltes diente.

Kommentare sind geschlossen.