Die CDU – Hilders gratuliert Ronny Günkel zur Wahl

November 24, 2020

„Die CDU-Hilders gratuliert Ronny Günkel zur Wahl zum Bürgermeister und wünscht ihm Erfolg und Glück zum Wohl der Gemeinde“, so die Vorsitzende Stefanie Trapp nach der Wahl.

Am 22.11.2020 wurde Ronny Günkel mit einem Ergebnis von 83% zum neuen Bürgermeister der Marktgemeinde Hilders gewählt. Ronny Günkel setzte sich gegen die beiden Mitwerber Christian Reinhardt und Martin Orf durch. Der bisherige Amtsinhaber Blum war zur Wahl nicht mehr erneut angetreten.

„Christian Reinhardt und Martin Orf danken wir auch dafür, dass sie den Wählerinnen und Wählern ein Angebot gemacht, kommunale Themen angestoßen und erst durch ihre Kandidatur den Bürgerinnen und Bürgern in Hilders eine Wahlmöglichkeit gegeben haben“, äußerte sich der 2. Vorsitzende Alexander Knapp.

Die CDU-Hilders wird, wie sie es vor der Bürgermeisterwahl erklärte und in der Vergangenheit gehandhabt hat, ihre Entscheidungen an den Sachthemen orientieren und nicht von Personen oder parteipolitischen Überlegungen abhängig machen.

„Unsere Politik und damit die Zusammenarbeit mit dem neuen Bürgermeister wird von Sachthemen geleitet“, stellte der Vorsitzende der CDU-Fraktion in der Gemeindevertretung Hilders, Karl Hermann, klar. „Wir bieten dem neuen Bürgermeister unsere konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit an, die sich am Wohl der Gemeinde orientiert und über parteilichen Interessen steht.“

Ronny Günkel warb im Wahlkampf damit, dass er parteiunabhängig sei. „Die CDU-Hilders wird dieses Versprechen des neuen Bürgermeisters einfordern und wir gehen davon aus, dass er seine Unabhängigkeit auch nach der Amtseinführung bewahren wird“, so Stefanie Trapp abschließend.