CDU Zusatzantrag Förderung von Sozialwohnungen

Februar 11, 2019

Wir bitten Sie,
in der Sitzung der Gemeindevertretung am 11.02.2019 über folgenden

Zusatz – Antrag der CDU – Fraktion zum Tagesordnungspunkt 1 „Beratung und Beschlussfassung über eine Förderung beim Bau von Sozialwohnungen in Hilders“

abstimmen zu lassen:

Außerdem:

Der Gemeindevorstand wird beauftragt, eine Bedarfsermittlung für Sozialwohnungen zu erstellen.

Sowohl die Stellungnahme des Ortsbeirates Hilders als auch die Bedarfsermittlung für sozialen Wohnungsbau sind maßgebende Kriterien für die Entscheidungsfindung.
Das Prinzip „Gründlichkeit vor Schnelligkeit“ sollte gelten.

Oliver Guiducci
(Fraktionsvorsitzender)

2019-02-11 Niederschrift zur Sitzung der Gemeindevertretung

TOP 1: Beratung und Beschlussfassung über eine Förderung beim Bau von Sozial- wohnungen in Hilders

Beschluss (1):

Zusatzantrag CDU Fraktion:
Vor endgültiger Beschlussfassung zu diesem Tagesordnungspunkt ist eine Stellungnahme des Ortsbeirates Hilders einzuholen. Außerdem wird der Gemeindevorstand beauftragt, eine Bedarfs- ermittlung für Sozialwohnungen zu erstellen. Über den Tagesordnungspunkt ist abschließend in der nächsten Sitzung der Gemeindevertretung zu beraten.

Abstimmung: 9:12:1 Anmerkung:

Der Zusatzantrag der CDU-Fraktion ist somit abgelehnt.

Beschluss (2):

Die Gemeindevertretung beschließt, den geplanten sozialen Mietwohnungsbau im Findloser Weg 10 in Hilders mit der Zahlung eines Zinszuschusses zu unterstützen.