CDU-Antrag zur Ausgestaltung der Teeküche in der Alten Schule in Hilders

Oktober 25, 2017

Der Gemeindevorstand Hilders wird gebeten, den Auftrag zu erteilen, die Teeküche in der Alten Schule zeitnah neu auszugestalten, gerade vor dem Hintergrund anstehender Veranstaltungen, wie z.B. Advent- und  Weihnachtsfeiern. Dazu zählen u. a. sowohl die Einrichtungsgegenstände (Doppelspüle, Spülmaschine, (Hänge)-schränke, Arbeitsplatte), als auch das Geschirr für 50 Personen. Die arbeitstechnischen Voraussetzungen sind mehr als unbefriedigend, der hygienische Zustand inakzeptabel. Das Reinigungspersonal ist über eine Schwarz-Weiß-Trennung (reiner-/unreiner Bereich) zu belehren.

Die kleine Teeküche in der Alten Schule ist in einem erbarmungswürdigen Zustand. Sie ähnelt eher einem ungepflegten Abstellraum, als einem Arbeitsraum für zahlreiche Veranstaltungen, wie Hochzeiten, Frühstückstreffs, Seniorennachmittage oder Vereinsfeiern. Putzzubehör und schmutzige Bodenlappen und Eimer gehören in den Putzraum! Die Teeküche  wird darüber hinaus als Abstellplatz für Leinwände und Stellwände genutzt, die da nicht hingehören; die Schränke, die dringend als Stauraum für Küchenutensilien gebraucht würden, müssen wegen fehlender Alternativen  im Erdgeschoss von den Senioren für deren Materialien  genutzt werden. Auch hier sollte eine akzeptable Lösung gefunden werden

2017-10-25 Niederschrift zur Sitzung der Gemeindevertretung

TOP 8: Beratung und Beschlussfassung über den Antrag der CDU Fraktion zur Ausge- staltung der Teeküche in der Alten Schule in Hilders

Die Gemeindevertretung beschließt, den Gemeindevorstand zu beauftragen, in Zusammenarbeit mit dem Ortsbeirat die Teeküche in der Alten Schule zeitnah neu auszugestalten.