CDU-Antrag Spielplatz Dietges

September 7, 2016

Der Gemeindevorstand wird beauftragt, zusammen mit dem Ortsbeirat und der Bürgerschaft von Dietges ein Konzept zur Verbesserung des Spielplatzangebotes im Ortsteil Dietges zu entwickeln und über den Ausschuss für Jugend, Familie, Kultur und Fremdenverkehr der Gemeindevertretung zur Beschlussfassung vorzulegen. Die Umsetzung des Projekts ist für 2016 vorzusehen.

Im Rahmen einer Ortsbegehung haben Dietgeser Bürger den Wunsch auf Verbesserung des Spielplatzangebotes geäußert. Eigenleistungen und Beteiligungen der Jagdgenossenschaft sowie der Waldgenossenschaft wurden in Aussicht gestellt.

Auch aus unserer Sicht sollte das ehr karge Spielplatzangebot in Dietges verbessert werden. Abstimmung: 10 : 9 : 3

2016-09-07 Niederschrift Sitzung Gemeindevertretung

TOP 12: Beratung und Beschlussfassung über den Antrag der CDU Fraktion zur Erstellung eines Konzepts zur Verbesserung des Spielplatzangebotes im Ortsteil Dietges (Beauftragung des Gemeindevorstandes und des Ausschusses für Soziales, Kultur und Sport)

Die Gemeindevertretung stimmt über den Antrag der CDU-Fraktion ab:

Der Gemeindevorstand wird beauftragt, zusammen mit dem Ortsbeirat und der Bürgerschaft von Dietges ein Konzept zur Verbesserung des Spielplatzangebotes im OT Dietges zu entwickeln und über den Ausschuss für Soziales, Kultur und Sport der Gemeindevertretung zur Beschlussfassung vorzulegen. Die Umsetzung des Projekts ist für 2017 vorzusehen.

Anmerkung:

Der Antrag ist somit angenommen.